Dienstag, 16. Februar 2016

⚓ Die Lütte - dat bin dann wohl ich

Tja wo fange ich jetzt an? 
Ich bin die Dani, komme aus dem tiefsten Ruhrpott und habe mein Herz an Ostfriesland verloren. 
Ich bin eigentlich eine typische Ruhrpottschnauze, obwohl immer mehr Leute behaupten ich würde zur Sprotte mutieren.
Ich liebe es kreativ zu sein. Das seht ihr ja auch an den Logos und Buttons hier. 
Auch mein Job ist mehr oder weniger kreativ. Ich bin Handwerkerin und seit 22 Jahren Schilder und Lichtreklameherstellerin. 
Verheiratet bin auch schon etwas länger, kinderlos aber Hundeverliebt. Irgendwann (spätestens zur Rente) bekommen wir mal einen Vierbeiner der dann gerne auch mal im Watt tauchen darf. Zur Zeit läßt der Job das einfach nicht zu.
Norddeich ist unsere zweite Heimat und Homebase von wo aus wir Ostfriesland erkunden. 
2011 im Mai waren wir das erste mal in Norddeich und wollten gar nicht mehr weg. 
Mittlerweile waren wir 10 mal dort und es ist kein Ende in Sicht. 
Und jedes mal fließen die Tränen mehr. 

Wieso schreibe ich diesen Blog? 
Ja wieso? 
Norddeich gibt mir Kraft, das Meer bläst mir den Kopf frei und läßt meine Sorgen schrumpfen. 
Es gibt hier so viele wunderbare Ecken, aber auch stundenlang einfach am Meer sitzen macht mich glücklich. 
Ich würde gerne diese Erfahrungen mit euch teilen. Von meinen Eindrücken, Erlebnissen, Ausflügen erzählen. Euch meine liebsten Restaurants vorstellen. Veranstaltungstips, Fewo Adressen, und was man sonst noch wissen muß. Wo ihr was erleben könnt, wo es etwas zu bestaunen gibt, wo ihr entspannen könnt oder auch die Natur erleben.
Ich möchte das ihr mit mir lacht und vielleicht auch weint, wenn die Sehnsucht wieder mal zu groß ist. 
Kommt mit in meine zweite Heimat, erlebt den Charme , die Gezeiten, die Menschen, die Natur und meine bekloppte Art im ostfriesischen Traum.

Meiner Plattberaterin und Muse Lena sei hier ganz besonders gedankt. Sie hat immer ein Auge auf meine Fehler und Ideen und gibt mir viele Tipps damit ich mich nicht total vor euch zum Deppen mache.

AHOI ⚓ Eure Dani